Kampfsportverein Boxing3Gym

Der Verein Boxing3Gym wurde 2005 gegründet und hat bis heute mehrere hundert Schüler in verschiedenen Kampfsportarten ausgebildet. Wir bieten Erwachsenen- und Kinder-/Jugendtraining zentral gelegen in Wien an.

Bei uns gibt es verschiedene Leistungsklassen - von Anfängern, Fortgeschrittenen, bis zum Wettkämpfern und Wettkämpferinnen. Im Boxing3Gym findest Du immer das passende Niveau. Auch Anfänger sind bei uns herzlich willkommen!

In angenehmer Atmosphäre kannst Du Selbstverteidigungstechniken erlernen oder deine Kampfsportkarriere beginnen, einen sportlichen Ausgleich zum stressigen Alltag finden und bei uns im Verein sportlich durchstarten.

Gerne kannst du zu einem gratis Probetraining vorbei kommen und so den Verein und den Kampfsport kennenlernen.

Selbstverteidigung und Kampfsport

Wegen der verschlechterten Sicherheitssituation im öffentlichen Raum – besonders zunehmender Brutalität – ist die Nachfrage nach Selbstverteidigungstechniken gestiegen, mit denen sich auch Personen wirksam schützen können, die keinen klassischen Kampfsport betreiben, sei es aus Mangel an Zeit, Fitness oder Interesse.

Besonders Frauen und Jugendliche wollen in der Lage sein, sich wirksam vor Angriffen schützen zu können.

Boxing3Gym hat in Zusammenarbeit mit internationalen Partnern aus bewährten Kampfsportdisziplinen und Kampfkünsten ein für Frauen und Jugendliche maßgeschneidertes Programm für die wirksame Selbstverteidigung entwickelt.

Die jahrelange Erfahrung von Boxing3Gym und das sich daraus ergebende Know-how sind in diese Selbstverteidigungskurse eingeflossen.

Aus diesen Kampfsportdisziplinen und Kampfkünsten wurden die geeignetsten Elemente in die Selbstverteidigungskurse integriert:

BOXEN, KICKBOXEN, THAIBOXEN, WING CHUNG, KUNG FU, SYSTEMA RMA (RUSSIAN MARTIAL ARTS), KARATE, BJJ-BRAZILIAN JIU JITSU, KRAV MAGA.

Diese Selbstverteidigungskurse sollen die Teilnehmer rasch (d.h. ohne jahrelanges Training) in die Lage versetzen, sich gegen Angriffe wirksam schützen zu können.

Neben diesen Selbstverteidigungskursen bietet Boxing3Gym sein Anbot an klassischen Kampsportdisziplinen. Die Absolventen der Selbstverteidigungskurse haben dort die Möglichkeit, immer höhere Perfektion (Gürtel, Dan-Grade, etc.) zu erreichen und dabei ihre Fitness und mentale Einstellung zu verbessern.

 

Schwerpunktmäßig...

bieten wir Thaiboxen (Muay Thai) und Boxen sowie Selbstverteidigung an.

Mehrfach pro Jahr finden bei uns auch Seminare aus anderen Kampfsportarten (Systema, Wing Chung, etc.) statt.

 

 

 

 

 

Gratis Probetraining: einfach T-Shirt und bequeme Hose mitnehmen und los geht's (Mo-Fr, Probetraining ist bei jedem Training möglich!)